Nachruf

Du warst so jung, du starbst so früh,
wer dich gekannt, vergisst dich nie.

 

Michael Willmes – Vereinsmitglied von Anfang an. Unser “rasender Reporter” und “Website-Manager” verstarb am 9. März 2014 plötzlich, unerwartet und für uns alle unfassbar.

Er hinterlässt eine Lücke, die wir mit unseren Erinnerungen und Gedanken füllen, aber niemals werden schließen können.

Unvergessen bleiben seine Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit, aber auch seine Ecken und Kanten. Für ihn gab es keine Probleme, nur Lösungen.

Als fürsorglicher Ehemann, Vater von drei Kindern und neben deinem zeitraubenden Beruf hast du immer noch Zeit gefunden unseren Verein mit deinen Fotos und deiner Websitepflege zu unterstützen. Die Ehrung mit dem Sessionsorden war für dich eher unangenehm. Für dich war es normal, in deiner Freizeit unseren Verein zu unterstützen.

Danke, lieber Michael, wir werden und wir können dich niemals vergessen. Leider war die Zeit mit dir viel zu kurz!

 

Mach et jod Jung

 

Stotzheim im März 2014

Der Vorstand und die Mitglieder der IG Hardtburgspatzen 2003 e.V.

 

 

 

 

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“

Albert Schweitzer

 

Im November verstarb plötzlich und für uns schwer fassbar unser Gründungs- und Ehrenmitglied Doris Willmes.

Die Wahrung und Erhaltung des Brauchtums in unserer Region war ihre karnevalistische Mission.

Doris Willmes war Karnevalistin mit ganzem Herzen und Gründungsmitglied des Vereines, welcher aus den beiden Garden „Minis“ und „Höppemötzcher“ der KG Hardtburg im Jahre 2006 hervorgegangen war. Sie war eine der tragenden Stützen des Stotzheimer Karneval.

Viele Stunden intensiver Vorbereitung für Auftritte, Veranstaltungen, Umzüge, Vereinsvergnügen und nicht zuletzt die Betreuung der Garden und die Verwaltung des Vereines – Doris war stets mittendrin und an vorderster Front.

Sie führte den Verein durch stürmische Zeiten, war unser treuer Begleiter, Rat- und Ideengeber und vor allem auch eine Freundin, die wir sehr vermissen werden.

Wir möchten diese wenigen Zeilen nutzen, um an die vielen fröhlichen Stunden, die das ganze Dorf durch ihr unermüdliches Engagement genießen durfte, zu erinnern.

Unvergessen für uns Vereinsmitglieder bleiben die vielen kleinen Geschichten: Seien es die gemütlichen Frühschoppen, die heiteren Stunden nach langen und anstrengenden Aufbauarbeiten zu den Vereinssitzungen, die stimmungsvollen Busfahrten zu Karnevalsveranstaltungen, die markigen Sprüche, die man sich ab und an, jedoch stets in freundschaftlichem Sinne quer über die Bar zuwarf – die Aufzählung könnte man noch lange weiterführen.

Und genau deshalb, Doris, wirst Du immer in unserer Mitte weilen und unvergessen bleiben!

 

Wir werden Dein Lebenswerk weiterführen und dich für immer in unseren Herzen tragen.

 

Stotzheim im Dezember 2012

Der Vorstand und die Mitglieder der IG Hardtburgspatzen 2003 e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IG Hardtburgspatzen e. V.